Zoodo

„Die Freunde unserer Freunde sind auch unsere Freunde.“ aus Zaire Zoodo.

 

 

 

 

Menschlichkeit für Burkina Faso. Zoodo ist eine Schweizer Stiftung, die seit 2005 Hilfe zur Selbsthilfe in Burkina Faso leistet. Wir unterstützen aktiv zwei Waisenhäuser, sorgen für Schulbildung und sichern medizinische Versorgung.

 

Zoodo stammt aus dem burkinischen Dialekt Mooré. Es bedeutet Freundschaft.


Corinne Bütler aus Rothenburg präsentiert uns das Projekt an der Generalversammlung 2012:

"Zoodo und ich

Sandra Jaeggi brachte uns zusammen. Sie vermittelte mir die Gelegenheit, nach Lattou zu reisen. Im Dezember 2006 war ich für fast einen Monat mit den Kindern zusammen. Eine unvergessliche Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann. Seitdem bin ich jährlich in Burkina Faso; 2011 war ich ein Vierteljahr vor Ort. Auch wenn es wie eine Phrase tönt: Das Leuchten der Kinderaugen geht mitten ins Herz. Es ist unglaublich kostbar."

 

Weitere Informationen zur Stiftung Zoodo.

 

 

Jeder Betrag (Klein oder Gross) ist richtig "investiert".

 

Bitte Spenden platzieren an folgende Bankverbindung:

Sandra Jaeggi, Präsidentin Stiftung "Zoodo" Postfach, 6037 Root

E-Mail info@zoodo.ch

Raiffeisenbank Dallenwil (PC 60-7178-4 / Clearing 81223)

Konto-Nr. 32994.29, IBAN Nr. CH40 8122 3000 0032 9942 9,

Swift Code RAIFCH22